Fizz

Fizz hat es wohl gestern Abend in unserer Wohnung gemacht.

Wirklich etwas davon gemerkt haben wir nicht direkt. Die Spülmaschine war gerade fertig, als wir einen üblen Geruch bemerkten. Die Quelle war schnell auf die Küche und dort auf die Gegend unter dem Waschbecken bei der Spülmaschine eingegrenzt.

Wir dachten zunächst, dass an der Maschine etwas kaputt ist und haben sie ausgesteckt und das Fenster aufgerissen. Doch der Geruch wurde nicht besser. Auch der Nachbar wusste keinen Rat ausser abwarten und Tee trinken.

Ein bisschen später roch es immernoch nach verbranntem Plastik. Um auf Nummer Sicher zu gehen, zog ich den Stecker der Dreiersteckdosenleiste aus der Wand, an der Spülmaschine und Gefrierschrank hängen und siehe da: Der Stecker lässt sich nur schwer ziehen und lässt die Quelle des Gestanks zum Vorschein kommen.

Fizz 1
Fizz 2

Auch die Anschlüsse in der Wand waren schwarz verkohlt.
Ein Glück haben die Kabel in der Wand nicht gebrannt, aber ein unangenehmes Erlebnis war es in so einem alten Haus (ca. 1850) doch …