CouchPotato

CouchPotato

CouchPotato ist eine App für iOS, mit der man das MediaCenter MediaPortal fernsteuern kann.

Ich habe die Entwicklung der App angefangen, weil ich einen guten Weg gesucht habe mein Media Center ohne eine richtige Fernbedienung zu steuern und weil ich mir für die Arbeit und aus privatem Interesse die Programmierung von iOS Apps beibringen wollte. Das funktioniert bei mir immer am besten, indem ich mir ein ambitioniertes Projekt suche, auf das ich richtig Lust habe, und mich dort dann durch beiße.

Die im App Store verfügbare Version von CouchPotato ist leider total in die Jahre gekommen. Ich arbeite inzwischen am dritten Rewrite (CouchPotato 2.0), für den es auch schon eine Testflight Beta gibt.

Auf dieser Seite wird in Zukunft mehr Info zu CouchPotato sowie eine Sammlung von Blog Beiträgen zu dem Thema zu finden sein.

 

Eingesetzte Technologien

  • Objective-C
  • UIKit
  • Auto Layout
  • Core Data
  • TCP Sockets
  • REST Service / JSON
  • Push Notifications
  • Fastlane