Zend Framework 1.7

25. November 2008 Alte Webseite 0

Ich beschäftige mich seit einer Weile mit dem Zend Framework, ein PHP Framework von den „Erfindern“ von PHP.
Bei meiner alten Firma hatten wir uns gegen die Benutzung des Frameworks entschieden, da es noch ziemlich in den Kinderschuhen steckte und für den produktiven Einsatz noch nicht geeignet war. Inzwischen hat sich das meiner Meinung nach drastisch verändert. Ich habe schon das erste kleine Projekt mit den ZF hinter mir und bin wirklich begeistert.

Weil Labschi so nett gefragt hat, werde ich demnächst vielleicht mal ein kleines Einstiegstutorial schreiben, auch wenn das auf Grund der wirklich guten Doku mit dem Quickstart Guide eigentlich nicht nötig ist.

Nun zum eigentlichen Grund dieses Textes: Wieder mal wurde eine neue Version des Zend Frameworks veröffentlicht, wofür ich hier doch direkt mal ein bisschen Werbung machen möchte. Neuerungen gibt es viele, laut Veröffentlichungsankündigung wurden unter anderem ca. 300 Bugs gefixt und Unterstützung für die Google Book Search sowie JQuery wurden eingefügt. Alles weitere findet ihr direkt auf der Seite des Zend Frameworks.