wetter.com iPhone App

Wetterapp Vor anderthalb Tagen haben wir unsere iPhone App, die ich betreut habe veröffentlicht, die

wetter.com Weather App.

Ich bin echt begeistert, wie sie angenommen wird. Wir sind inzwischen schon auf Platz 16 der „Meistgeladen“ Rangliste im iPhone App Store.

Das ganze ist aber auch gerechtfertigt, immerhin bekommt man mit der Wettervorhersage für beliebig viele Orte, Wettervideos, einem genialen Regenradar und der Textvorhersage schon jede Menge Informationen für eine kostenlose Applikation.

Auch die Rezensionen im Store sind größtenteils positiv, ein paar Unkenrufer gibt es natürlich trotzdem die aber erstaunlicherweise keine richtige Kritik bringen sondern versuchen die App mit Unwahrheiten runter zu machen. Zum Beispiel schreibt einer, dass die App nicht mehr bietet als die mitgelieferte (was nicht stimmt, in der Wetter App von Apple gibt es kein Regenradar, keine Videos, keine Textvorhersage … und auch die Daten von der Yahoo Schnittstelle sind für unsere Breitengrade doch sehr sehr ungenau), ein anderer schreibt die Ortssuche würde nicht funktionieren. Ich weiss nicht, ob da jetzt spezielle Umstände mit einfließen, aber ich muss dazu sagen, dass man für die Suche schon Internet braucht 😉 Vielleicht lag es ja daran.

Wir haben auf jeden Fall schon einige Anregungen für Updates gesammelt und können so hoffentlich schwungvoll weiter machen und bis ganz nach oben in den Charts klettern 😉 Man wird ja träumen dürfen.