Johnny Chung Lee und Project Natal

Microsoft hat mit der Vorstellung seines neuen Konsolenbedienkonzepts, Codename Projekt Natal, auf der E³ einen ziemlich großen Wirbel ausgelöst.
Natal ist eine 3D-Kamera die unter eurem Fernseher sitzt und die Bewegungen eures Körpers, eure Stimme und ähnliches aufnimmt und in Aktionen auf der XBOX umsetzt.

Es waren zwei Videos davon unterwegs, einmal das Video der Vision und einmal das einer Live Vorführung.
Das der Vision war richtig unglaublich, das der Livevorführung schon eher, sah ein bisschen aus wie Wii spielen ohne Wiimote.

Mein Kommentar war „Cool, aber so genial wie in dem Video der Vision wird das nie“.

*Hier bitte ein paar Sekunden Schweigen vorstellen, um die Spannung zu steigern*

Erinnert ihr euch noch an Johnny Chung Lee? [p2p type=“id“ value=“217″ text=“Hier, ein bisschen was zur Auffrischung des Gedächtnisses“]. Der Gute hat zu seinen College Zeiten unglaublich coole Sachen aus der Wiimote gebaut. Inzwischen ist er mit seinem Studium fertig und, genau, richtig geraten, arbeitet bei Microsoft. An Projekt Natal. Vielleicht wird das ja doch was 😉

In seinem Blog könnt ihr mehr darüber lesen.