A-Team is back

14. Januar 2010 filme, previews 0

Als ich vor einiger Zeit gelesen habe, dass ein Film über die Helden unserer Kindheit aus dem A-Team gedreht wird war ich erfreut und erschrocken zur gleichen Zeit.

Erfreut,

  • weil das A-Team eine absolut einfache aber sehr unterhaltsame und spassige Serie war.
  • weil die Interaktion der verschiedensten Persönlichkeiten miteinander genial gepasst hat, wenn Hannibal sich mal wieder einen genialen Plan ausgedacht hat der dann auch funktionierte oder wenn Murdock dem guten BA auf die Pelle rückt und dabei nicht viel Gegenliebe erfährt.
  • Weil mit den dicksten Waffen geballert wird, alles explodiert, Autos sich mehrfach überschlagen – aber man immer die obligatorische Einstellung der unversehrten aber demoralisierten Gegner hat.
  • Weil man sieht, dass man aus jeder misslichen Lage und jedem Gefängnis mit etwas Einfallsreichtum entkommen kann (da Gefängnisse immer Schuppen/Häuser mit kompletter Schweißausrüstung und allem was man zum Bau eines Panzerwagens braucht sind).

Erschrocken,

  • weil fraglich ist, wie neue Schauspieler in die Fussstapfen ihrer Vorgänger passen – die Orginalschauspieler sind inzwischen größtenteils zu alt oder leider auch tot. (George Peppard, der Darsteller von Hannibal Smith starb 1994 an einer Chemotherapie gegen Lungenkrebs).
  • Weil ich befürchte, dass der Film sich selbst zu ernst nehmen könnte. Die Serie war immer herrlich selbstironisch.
  • Weil ich nicht weiß, wie der Film ohne die 70er/80er Jahre auskommt 🙂

Inzwischen ist ein Trailer erschienen:

Meiner Meinung nach macht der Trailer einem wirklich Hoffnung, die Charaktere sind wirklich gut getroffen und auch der etwas realistischere Touch (mal von der Flugzeug/Panzer Szene abgesehen) steht dem Thema nicht schlecht.