Let’s Play Empfehlung: Mr. Odd plays XCOM 2

10. Februar 2016 webfund 0

Oft stört mich einiges an YouTubern und Let’s Playern … (Achtung, Old Man Rant!). Entweder sie reden zuviel Unsinn, klatschen ihre Videos mit nervigem Müll voll oder haben wenig Ahnung von dem was sie reden. Ganz anders geht es mir bei Mr. Odd. Durch eine Empfehlung von Jo habe ich mir damals das Let’s Play zu XCOM: Enemy Unknown angeschaut und war, als alter Fan der Serie, begeistert.

Christopher Odd, ein sympathischer Kanadier (sind sie das nicht alle?), hat mich vor allem dadurch überzeugt, dass er durchgehend seine Gedanken ausspricht und einen so als Zuschauer wunderbar einbezieht. Ich konnte so einiges über, das inzwischen alte, XCOM lernen.

Jetzt ist XCOM 2 erschienen und Mr. Odd nimmt sich dem wieder an. Er spielt das Spiel dabei auf der Schwierigkeitsstufe Legend, was ansich schon beeindruckend ist, mit dem Zusatzmodus Ironman. Ironman bewirkt, dass man das Spiel nicht mehr beliebig abspeichern kann, es wird stattdessen automatisch nach jedem Zug gespeichert. Alle Aktionen sind somit permanent und müssen wohl überlegt sein. Das verleiht dem Ganzen eine ungeheure Spannung.

Auch frisch erschienen ist gerade Firewatch, eine sehr gut aussehende und erzählte Geschichte von Campo Santo, unterstützt durch die Ur-Mac-Entwickler Panic. Auch dieses Spiel kann man sich auf Mr. Odds YouTube Channel anschauen – sehr empfehlenswert.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *