Wiimote Hacking

12. Dezember 2007 Alte Webseite, videos 0

Normalerweise ist das hier ja keins dieser üblichen Blog-Dinger, in dem ich jeden Müll der mir über den Weg läuft poste.
Das ist auch gut so, ich schätze meine Datenbank würde bei dem ganzen Zeug überlaufen 😉

Jetzt habe ich aber doch etwas gefunden, was ich einfach schreiben muss, weil es zuuu gut ist, um verschwiegen zu werden!

Seit die Nintendo Wii (eine Spielkonsole mit einem revolutionären Controller) draussen ist, gibt es immer wieder Leute die diesen Controller nehmen und umbauen bzw. zweckentfremden. Einer dieser Leute ist Johnny Lee. Im folgenden zwei Videos bei denen er demonstriert, was man alles machen kann.

Hier baut er sich ein Eingabegerät im Minority Report Stil. Wie er selbst sagt sehr lustig, aber auf längere Zeit zu anstrengend um damit produktiv zu sein 😉

Und das ist eine Tafel, über die man den Computer mit einem Infrarotstift fernsteuern kann. Seehr cool, muss ich wirklich sagen!