Pinnacle Game Profiler

09. Januar 2010 reviews, software 0

Nach der Webcam geht es direkt weiter mit meinen Weihnachtseinkäufen 😉

Xbox360 Gamepad

Ich hatte mir vor längerer Zeit für das Mediacenter schon ein XBOX 360 Wireless Gamepad für Windows gekauft um damit Emulationen zu spielen. Jetzt habe ich mir noch ein zweites Exemplar für Multiplayer Aktionen gegönnt und bin dabei auch über eine sehr interessante Software gestolpert:

Den Pinnace Game Profiler (PGP).

Dieses Programm kann beliebige Makros oder Tasten auf die einzelnen Aktionstasten des Controllers mappen. Es werden hierbei sehr viele Controller sehr gut unterstützt.
Das Hauptaugenmerk von PGP liegt hierbei auf Spielen. Ich hatte es auf meinem PC installiert und direkt wurden automatisch Controller Profile für die Spiele die ich hier installiert habe heruntergeladen. Sehr praktisch.

Ist ein Spiel oder ein Programm nicht unterstützt kann man sehr leicht eine Belegung dafür anlegen: Einfach die Verknüpfung des Programms an eine bestimmte Stelle des PGP ziehen und schon wird ein Profil dafür angelegt. Nun noch die Tasten des Gamepads bestimmten Aktionen zuweisen et voilá, es funktioniert! Im Gegensatz zu einigen Programmen die ich davor probiert habe werden auch auf Vista64 alle Tasten des XBOX 360 Gamepads tadellos unterstützt.

Auch sonst bietet das Programm so einiges, sicher auch massenhaft Features über die ich noch nicht gestolpert bin.
Die Vollversion kostet $ 20, man kann sie aber vorher schon 30 Tage kostenlos testen. Ich verwende die Version 5 Beta, die wohl im Vergleich zu den Vorgängern einiges Neues gebracht hat.

Ach ja, auch den Controller kann ich voll und ganz empfehlen, gefällt mir sehr gut und die Mediaportal Installation auf dem PC steuert sich damit auch von der Couch aus prima!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *