SVG Editor

02. Februar 2010 webfund 0

Scalable Vector Graphics (SVG) ist ein Bildformat für, wie der Name schon andeutet, skalierbare Vektordaten. Im Gegensatz zu anderen Grafikformaten liegt der „Quellcode“ von SVG Dateien in einem XML Format vor und ist dadurch gut durch Menschen lesbar, außerdem haben die Grafiken den Vorteil, dass sie verlustfrei skaliert werden können.

Ich habe einen online Editor für diese Grafiken gefunden der mit HTML und JavaScript gemacht ist – SVG-edit.

Leider erlaubt mir WordPress nicht, das Ergebnis in den Post hier zu kopieren. Da müsste ich jetzt irgendwelche Plugins installieren … Tja, das ist der Nachteil von Bequemlichkeit 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *